Das kann meinOnlineBüro!

Auf dieser Seite finden Sie unten die wichtigsten Funktionen in der Übersicht.

Wenn Sie sich die einzelnen Funktionen direkt ansehen wollen, klicken Sie bitte in der Übersicht auf das Thema, das Sie gerade am meisten interessiert.

Starten Sie durch Klick auf Tour eine Kurzpräsentation und verschaffen Sie sich einen noch besseren Überblick.

Viele Antworten auf Ihre Fragen gibt es auch bei den FAQs (häufig gestellte Fragen).

 

Testen Sie kostenlos und unverbindlich!
Erstellen Sie schon in wenigen Minuten Ihr erstes Angebot, einen Auftrag oder eine Rechnung mit wenigen Mausklicks.

Ihre Vorgänge immer im Überblick

Angebote, Aufträge, Rechnungen mit wenigen Mausklicks

Erstellen Sie professionelle Angebote, Aufträge, Rechnungen, Bestellungen etc. ganz einfach mit wenigen Mausklicks. Mit den umfangreichen Gestaltungsmöglichkeiten wie z.B. Texten vor und nach den Positionen oder beliebige Positionstexte direkt zu den Positionen, erzeugen Sie perfekte Dokumente, die Sie entweder ganz einfach ausdrucken oder per Email direkt (und ohne einer Email-Software) versenden können.

Auftragsverfolgung durch automatische Wiedervorlage statt Zettelwirtschaft

Ihre Angebote, Aufträge, Rechnungen etc. finden Sie augenblicklich über Schnellsuche und erweiterter Suche oder über die Auftragshistorie in den Kundendaten.

meinOnlineBüro erinnert Sie automatisch an einzuholende Aufträge und zu erstellende und offene Rechnungen.

Wiederkehrende Aufträge/Rechnungen automatisch erzeugen

Wiederkehrende Aufträge/Rechnungen z.B. für Mietzahlungen können einfach über Vorlagen oder Verträge eingerichtet werden, so daß sie zu den eingestellten Zeiträumen automatisch erzeugt werden und Sie keine Rechnungsstellung mehr vergessen.

Mit Vorlagen Arbeit sparen

Mit Vorlagen, die ganz einfach aus einem bestehendem Vorgang erzeugt werden, können Sie schon Kunde, Auftragsoptionen, Positionen, Texte und sogar Texte zum Anschreiben vorbelegen und damit viel Zeit sparen. Übrigens kann aus jedem Vorgang auch ohne Vorlage ein neuer, "gleicher" Vorgang erzeugt werden.

Nicht nur Angebot und Rechnung...

...sondern auch folgende Dokumente können direkt erstellt werden:
Auftrag (z.B. für Direktannahme), Auftragsbestätigung, Lieferschein (auch für Teillieferungen), Quittung, Erinnerung, Mahnungen (1., 2., letzte Mahnung), Bestellung (zum Lieferanten), Gutschrift (auftrags- und nicht auftragsbezogen), Storno-Rechnung, und Anzahlungsanforderung.

Kunden und Interessenten richtig verwalten

Alle Daten auf einem Blick

Vergessen Sie Karteikarten und Zettelwirtschaft - mit meinOnlineBüro haben Sie alle Kundendaten auf einem Blick, inklusive Auftragshistorie, Wiedervorlage und Aktionen. Zur guten Kundenpflege gehört auch die Möglichkeit, Bemerkungen und mehrstufige Kundenkategorien erfassen zu können.

Kunden während der Angebots-/Rechnungs-erstellung erfassen

Kunden können gleich bei der Angebots-, Auftrags- oder Rechnungserstellung angelegt werden, ohne Umweg über die Kundenansicht. Erfassen oder suchen Sie Auftrags- und Kundendaten noch während der Kunde am Telefon ist.

Separate Liefer-/Rechnungsadresse, Zahlungsbedingungen und mehr pro Kunde erfassen

meinOnlineBüro erlaubt die Angabe abweichender Rechnungs- und Lieferadresse, der Zahlungsbedingungen und Kundenrabatt pro Kunde, die automatisch bei Angeboten und Rechnungen übernommen werden.

Komplexe Kunden-/Interessentenaus-wahl zusammenstellen und bearbeiten

Erzeugen Sie evtl. sehr komplexe Kundenlisten, die Sie dann als Serienbrief-Adressliste oder für eine Kampagne verwenden, oder die Sie einfach mit der Übernahme in die Navigationsleiste "abarbeiten".

Professionelle Dokumente, Ihr Aushängeschild

Ihr eigenes Geschäftspapier als Vorlage

Laden Sie Ihr Geschäftspapier als Vorlage hoch und benützen Sie Ihr Layout konsequent über alle Dokumente, ob Brief, Rechnung oder Angebot. Oder Sie plazieren Ihr Logo an beliebiger Stelle im Dokument. Sogar der Druckbereich für 1. Seite und Folgeseiten ist jeweils einstellbar.

Mit oder ohne Vorlage drucken

Jederzeit kann ein Dokument mit oder ohne Vorlage/Logo/Kopf- und Fußzeile erstellt werden, so können Sie spontan wählen, ob Sie auf vorbedrucktem Geschäftspapier oder blankem Papier ausdrucken.

Briefe, Serienbrief und Serienemail

Einfachste Erstellung Brief-, Serienbrief und Serienemail

Text erstellen, Adressen auswählen und Serienbrief- oder Serienemail von meinOnlineBüro erzeugen lassen. Oder aus jedem Auftrag oder den Kundendaten sofort einen Brief schreiben. Dabei gestalten Sie Ihr Dokument mit den bekannten Gestaltungsmöglichkeiten wie z.B. farbiger, unterstrichener, fetter Text oder Aufzählungen und können Sie sogar Bilder einfügen.

Benutzen Sie auch die einmalige Funktion, Texte die Sie schon einmal geschrieben haben, wieder zu finden und per Mausklick einfach einzufügen.

Für die Sereinbriefe und -Emails lassen sich auch komplexe Adresslisten wie z.B. "alle mit Umsatz größer 100€ im letzten Jahr" ganz einfach erstellen.

Mit Statistiken Ihr Geschäft steuern

Statistiken nach frei kombinierbaren Kriterien

Führen Sie Ihr Geschäft mit den richtigen Schlüssen aus den zahlreichen Berichts- und Statistikmöglichkeiten, unter anderem z.B. "Umsatz pro Produkt" oder "Umsatz pro Monat und Kunde" etc., und behalten Sie Ihre offenen Angebote, offene Rechnungen etc. stets im Blick.

Orts-, Zeit- und Arbeitsplatz unabhängig

Ein Internetzugang reicht!

meinOnlineBüro ermöglicht Ihnen den Zugriff auf Ihre Geschäftsdaten von jedem Ort und jederzeit. Erstellen Sie z.B. Angebote oder Rechnungen, auch wenn Sie auf Reisen sind.

Computer kaputt? Kein Problem...

...Sie gehen einfach zum nächsten Computer und arbeiten weiter an Ihrem Angebot oder Rechnung. Sie haben keinen Datenverlust, da sich Ihre Daten auf einem sicheren Server befinden. Es ist keine Installation oder neue Einrichtung nötig!

Nie mehr Verlust Ihrer Geschäftsdaten

Ihre Daten sind sicher...

...und gehen Ihnen nicht durch Beschädigung, Feuer, Wasser oder Diebstahl Ihres Computers verloren. Sie sind nicht lokal auf Ihrem Computer, sondern sicher in einem redundant abgesicherten Rechenzentrum gespeichert.

So sicher wie Online Banking

Sicherheit durch SSL

Ihre Daten sind Ihr Eigentum und das muß auch so bleiben. Der Zugang zu meinOnlineBüro ist deshalb durch eine 256-Bit-SSL-Verschlüsselung und mit den selben Standards wie beim Online-Banking und der Kreditkartenzahlung per Internet abgesichert.

Ihre Daten sind an einem sicheren Ort

Zum Schutz vor unberechtigten Zugriffen sind alle Daten durch ein Firewall-System geschützt, das permanent von Sicherheitsspezialisten des Hosting-Partners überwacht wird. Zusätzlich werden die Serverräume rund um die Uhr durch Zugangskontrolle und Wachschutz gesichert.

Akquise-Unterstützung für mehr Aufträge

Wiedervorlage

Setzen Sie Kunden auf Wiedervorlage und lassen Sie sich von meinOnlineBüro zum richtigen Zeitpunkt erinnern. Nutzen Sie die Kontakthistorie für die professionelle Kommunikation zu Ihrem Kunden.

Aktionen starten und geschäftsfördernd einsetzen

Ordnen Sie Aktionen (z.B. "Prospekt verschickt") den Kunden zu und behalten Sie so den Überblick über Ihre Akquisetätigkeiten. Die verschiedenen Aktionen können für die Erzeugung von Kundenlisten als Abfragekriterium benützt werden, um ganz gezielt Kundengruppen ansprechen zu können (z.B. per Serienemail).

Produkt- und Preislistenverwaltung

Arbeit sparen mit immer wieder benötigten Artikeln

Erstellen Sie Ihre eigene Preisliste, mehrstufig für Produktvarianten, mit Rabattstaffel und der Möglichkeit, Preise auch proTausend anzugeben. Erstellen Sie damit Angebote, Aufträge Rechnungen und Bestellungen mit häufig benutzten Artikel noch einfacher.

Einkauf und Materialwirtschaft

Bestellungen so einfach wie Aufträge

Erfassen Sie Bestellungen genauso einfach wie Aufträge oder erzeugen Sie Bestellungen mit einem Mausklick aus den Aufträgen und übernehmen automatisch die Positionen und Lieferadresse des Kunden. Auch Bestellungen behalten Sie durch meinOnlineBüro immer im Blick.

Mit Funktionen für die Materialwirtschaft Ihr Lager verwalten

(geplant)

Weitere Eigenschaften von meinOnlineBüro

1-Fenster Layout, trotzdem mehrere Arbeiten gleichzeitig erledigen

meinOnlineBüro-Arbeitsplatz wird in einem einzigen Browser-Fenster ausgeführt und ist in einen Navigationsbereich, dem eigentlichen Arbeitsbereich, sowie einem "Werkzeugbereich"-Bereich unterteilt, ganz ähnlich wie moderne Programme (z.B. Outlook). Zwischen den verschiedenen Ansichten (Module) wie z.B. Kundendaten oder Auftragsdaten kann ohne Datenverlust umgeschaltet werden.

Alle Ansichten sind verknüpft, so daß Sie die meisten Arbeiten mit wenigen Mausklicks und ohne unnötiger erneuter Datensuche erledigen können.

Einstellungen

meinOnlineBüro erlaubt viele Einstellungen. Darunter z.B. das Format für Auftrags- und Rechnungsnummer, Dokumenten-Layout, Vorgangsvorlagen, Email-Signatur u.v.m

Automatische Updates - kein Eingreifen von Ihrer Seite nötig

Ob Gesetzesänderungen oder Verbesserung der Funktionen, Änderungen werden stets automatisch und kostenlos eingepflegt. So erfüllen Sie immer die formalen Voraussetzungen für das Finanzamt.

Neutraler Zugang, einbindbar in eigene Internetseite

Falls Sie Ihr Login zu meinOnlineBüro auf Ihrer eigenen (Intranet-)Seite haben wollen - kein Problem, sie können ein neutrales Login von meinOnlineBüro jederzeit auf Ihrer Seite einbinden.

Organisieren Sie Ihr Second-Hand-Geschäft...

...nach IHK Richtlinien. meinOnlineBüro unterstützt Sie in der ganzen Abwicklung, von der Annahme und Auszeichnung der Kommissionswaren bis zur Abrechnung der verkauften bzw. zurückgegebenen Ware. Suchen Sie komfortabel im second-hand Warenbestand.